Aynur Arabians Endurance Stable 

44

 

4


15

10.2016

Wir haben den zweiten Stern!

zu den Bildern

What an amazing weekend!!! Wir sind so unglaublich stolz auf Salamah!
Er hat dieses Wochenende in Babenhausen zusammen mit Anne seinen ersten 120 km Ritt in der Wertung beendet, wir sind international gestartet und somit hat er sich auch gleich seinen zweiten Stern erlaufen.

Damit haben wir uns auch die Chance erlaufen nächstes Jahr an den deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Nachdem Salamah den Trainingsausfall aufgrund eines Hufgeschwürs hatte, war unser Ziel ihn einfach nur save ins Ziel zubringen. Wir hatten eine Geschwindigkeit von 13-15 kmh angepeilt.
Nach dem Start im dunkeln zusammen mit ca. 25 anderen Pferden hielten wir uns im Mittelfeld auf um einfach gemütlich unser Ding zu machen. Hinter uns bildete sich eine Reitertraube von mindestens 10 Pferden, deren Reiter das Tempo ganz gut zu gefallen schien. Es war herrlich. Alle Pferde liefen harmonisch zusammen. Wenn man die Augen schloss hörte man taktvoll die Pferdehufe und das klingeln der Vorderzeuge und Zügel gemischt mit rhythmischen Atemzügen der Pferde die hier und da abschnaubten. Anfangs noch nebelig kam mach kurzer Zeit sogar die Sonne hervor. Einfach genial. Die Gruppe blieb fast bis zur letzten Runde beisammen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitreiter!
Salamah lief die Runden in konstantem Tempo zwischen 15 und 16 kmh (obwohl er deutlich zu sagen versuchte das er gerne konstant schneller laufen möchte ;) ) Wir haben uns das Ding sicher mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 15,413 kmh, einem Puls von 58 und nur A/1 Werten in der Nachuntersuchung beendet.
Vielen Dank an unser gesamtes Team für eure super Unterstützung und die tolle Stimmung. Ihr seid spitze!